Seiteninhalt

Orgelstadt Borgentreich

Der Träger des FamilienForums ist die Orgelstadt Borgentreich. Sie hat als Träger der Einrichtung ein berechtigtes Interesse daran, dass unsere Einrichtung zum Wohle der Kinder, der Familien und der Öffentlichkeit ihre pädagogische Arbeit gestaltet.

Die Stadtverwaltung befindet sich in der Kernstadt Borgentreich. Für uns ist der regelmäßige Informationsaustausch über alle den Kindergarten betreffenden Angelegenheiten eine wichtige Voraussetzung für die gute Zusammenarbeit mit ihr. Denn nur gute Zusammenarbeit mit dem Träger stellt ein deutliches Fundament in der Entwicklungsmöglichkeit unserer Einrichtung dar. Deshalb räumen wir dem Kontakt zwischen Trägervertretern und den Mitarbeiterinnen des Kindergartens einen hohen Stellenwert ein.

Für alle Kindergartenangelegenheiten zuständig ist der Fachbereich IIb. Er regelt alle finanziellen und betriebsbedingten Angelegenheiten. Die Orgelstadt Borgentreich entscheidet außerdem über den Haushaltsplan, bauliche Maßnahmen und den Einsatz von Personal.

Außer unserer Einrichtung unterhält die Stadt noch zwei weitere Kindergärten, eine Zweigruppenanlage in Großeneder und in Körbecke einen Kindergarten mit einer Gruppe.