Seiteninhalt

Herzlich Willkommen beim FamilienForum Borgentreich


Wir sind das erste Familienzentrum in Borgentreich und wurden 2008 erstmals vom Land Nordrhein Westfalen mit einem Gütesiegel zertifiziert, sowie regelmäßig rezertifiziert. Entwickelt wurde das Familienzentrum aus dem Städtischen Kindergarten, der seit 1975 in Trägerschaft der Orgelstadt Borgentreich ist. Unsere Angebote sind für alle Familien aus der Kernstadt Borgentreich und Umgebung.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier

Die verschiedensten Fachleute und Kooperationspartner unterstützen uns dabei. In unserem Team haben wir einzelne Fachbereiche, in dem sich die einzelnen Erzieherinnen regelmäßig fortbilden, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Grundlage unserer Arbeit ist das Kinderbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen in seiner aktuell gültigen Fassung und unser Qualitätshandbuch.

Unser pädagogischer Schwerpunkt:

Durch eine ganzheitlich angelegte Bildungsarbeit fördern wir Kinder in sechs altersgemischten Gruppen von 1 - 6 Jahren.

Getreu unserem Namen verstehen wir uns als Marktplatz für Begegnung, Bildung und Leben lernen...

…damit jedes Kind bekommt, was es braucht.

Als Familienzentrum arbeiten wir mit vielen Kooperationspartnern zusammen und dabei sind uns folgende Bereiche wichtig:

  • Beratung und Unterstützung von Kindern und Familien
  • Familienbildung und Erziehungspartnerschaft
  • Kindertagespflege
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Sozialraumbezug


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Angebote!

Aktuelles

Am 08.04.2024  um 19:30 Uhr findet der Aufnahme-Elternabend zur Klärung der Formalitäten statt.

Am 07.05.2024 um 19:30 Uhr findet der Aufnahme- Elternabend zu pädagogischen Fragen statt.



Bei Fragen melden Sie sich bitte im FamilienForum:

FamilienForum Borgentreich
Mauerstraße 9
34434 Borgentreich
Telefon: 05643 7106
E-Mail: familienforum@borgentreich.de